Vivapp.ch ist ein Online-Coaching-Service, der Ihnen dabei hilft, schwierige Situationen zu überwinden und Ihre Ziele zu erreichen.
Vivapp ist für alle, die eine schwierige Situation bewältigen müssen oder Schwierigkeiten haben, die Ziele zu erreichen. Ob es sich um den Umgang mit Angst, Stress, Beziehungsproblemen handelt oder um den Wunsch, sich weiterzuentwickeln, Vivapp ist da, um Ihnen eine helfende Hand zu reichen.
Sie müssen lediglich ein paar Fragen beantworten und Ihre Anliegen zu schildern. Anschliessend können Sie einen Termin für die erste und kostenlose Sitzung mit Ihrem Coach vereinbaren. Der Coach wird Ihnen dabei helfen, allfällige nächste Schritte festzulegen, damit Sie entscheiden können, welche Vorgehensweise für Sie die Beste ist.
Alle Vivapp-Coaches sind Experten auf ihrem Gebiet mit langjähriger Praxiserfahrung. Sie alle sind für die Online-Coaching-Beratung zertifiziert.

Darüber hinaus sind unsere Coaches einem strengen Ethikkodex zum Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Was Sie mit Ihrem Coach austauschen, bleibt zwischen Ihnen und Ihrem Coach und ist streng vertraulich.

Wenn Sie ein ausgeglicheneres Leben führen und die Auswirkungen von schwierigen Zeiten reduzieren möchten, gibt es viele Gründe, Vivapp zu nutzen. Dieser Service ist ausschliesslich online, so dass Sie von überall aus Ihre Anliegen mit jemandem besprechen können. Jemanden zum Reden zu finden, geht schneller als auf den üblichen Wegen, und erspart Ihnen die Zeit.
Die bequemste Art, Vivapp zu benutzen, ist mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Es funktioniert sowohl auf iPhones, als auch auf Android-Geräten. Sie müssen lediglich die neueste Version von Chrome, Firefox oder Safari installiert haben.
Sie können auch Ihren Computer verwenden, sofern er mit einem Mikrofon ausgestattet ist und Chrome, Firefox oder Safari installiert sind (vorzugsweise die jeweils neueste Version).

Sie benötigen zudem eine stabile Verbindung zum Internet von mindestens 1 Mbit/s, wobei langsamere Verbindungen heutzutage ohnehin eher unüblich sind.

Vivapp gilt nicht Leistungserbringer oder Psychotherapeut. Leider wird das Life Coaching in der Schweiz auch dann nicht von der Grund- oder Zusatzversicherung übernommen, wenn es von qualifizierten Psychologen durchgeführt wird.

What is Vivapp?

Vivapp is an online coaching service created to help you cope with challenging situations and guide you to achieve your life goals.

Who is Vivapp for?

Vivapp is for everyone who needs to cope with a difficult situation or tries to achieve a challenging goal. Whether it is dealing with a lack of energy, anxiety, stress, relationships problems or having a dream of self improvement, Vivapp is here to give you a helping hand.

How does Vivapp work?

You just answer a few questions to explain your challenge or problem and immediately afterwards you will be able to set up a time for your first and free session with your coach. Then the coach will help you define possible next steps and you can decide what plan is better for you.

Who are the coaches?

All Vivapp’s coaches are experts in their specialty with years of practice. They all are certified for online counselling.

Also, our coaches abide by a strict deontology code which preserves your privacy. What you exchange with your coach remains between you two and is strictly confidential.

Why should I deal with these issues online and with Vivapp?

If you want to lead a more balanced life and reduce the impact of “downs”, there are several reasons to use Vivapp. It’s completely online so you can talk about your problems discreetly from anywhere you choose to. Getting somebody to talk to is quicker than with the usual ways.

What devices can I use Vivapp on? Are there any system requirements?

The most convenient way to use Vivapp is with your smartphone or tablet. It works both on iPhones and Android devices as a native app or as a web app throughout the latest version Chrome, Firefox or Safari installed.

You can also use your computer providing it is equipped with a microphone and has the Chrome, Firefox or safari installed (preferably the latest version).

You also need a stable connection to the Internet of at least 1 Mbit/s but it is rather uncommon nowadays to have a slower one